Holi Health

Holi Health

Hier findest Du einige wunderbare und unterstützende Anleitungen sowie Produkte, die helfen können das Immunsystem zu stärken, den Körper zu wappnen oder zu aktivieren und auch auf emotionaler Ebene (wieder) stabil sein zu können
.

Gerade als Yogalehrer*, Therapeut* oder Mediziner* bist Du permanent im Kontakt mit vielen Menschen und verkehrst möglicherweise in unterschiedlichen Studios oder Praxen. Täglich sind wir unkontrolliert viralen oder bakteriellen Erregern sowie emotionalen Leiden ausgesetzt. In der Yogaausbildung hast Du diesbezüglich sicher (oder hoffentlich) ein schützendes Mindset (Abgrenzung!) mit an die Hand bekommen.

Um aber auch Dein Immunsystem nicht
andauernd zu strapazieren und auch zum Schutz Deiner Teilnehmer*, Klienten* oder Patienten* gibt es jetzt Holi Health mit Anreizen und Tipps. Du darfst die Inhalte dieser Seite gerne teilen und in Deinen Unterricht integrieren.
>> Feedback ist herzlich willkommen! <<

Superfoods, Tee´s, Nahrungsergänzungsmittel Yoga & Co.
Einige Produkte nutze ich nahezu täglich selbst, um mich als Yogalehrerin und Mama fit und den täglichen Anforderungen stand halten zu können. Nur selbst von mir ausgewähltes und getestetes schafft es auf diese Seite. Ich empfehle ausschließlich aus eigener Erfahrung & Überzeugung!
Alle Produkte von Sunday sind Labor getestet, es wird auf höchste Reinheit und Qualität sowie Nachhaltigkeit, Transparenz und Bio-Anbau geachtet. Ich stehe voll und ganz hinter der Firma Sunday, nicht zuletzt, weil ich selbst dort gearbeitet habe und weiß, wie gewissenhaft die Recherchen und Tests dort ablaufen.

Vitamin C komplex – natürlich & mit hoher Bioverfügbarkeit!

Vitamin C – Der Klassiker
Vitamin C erhöht die Eisenaufnahme, trägt zur Erhaltung einer normalen Funktion des Immunsystems während und nach intensiver körperlicher Betätigung bei sowie zu einer normalen psychischen Funktion bei. Zudem schützt es vor Müdigkeit & Erm… weiter

Bio Zink, ein lebenswichtiges essentielles Spurenelement – aus reinem Guavenblatt Extrakt

Zink –
Die stille Heilerin

Zink trägt zu einer normalen Funktion des Immunsystems und zum Schutz der Zellen vor oxidativem Stress bei! Des Weiteren zu einem normalen Säure-Basen- und Fettstoffwechsel bei. Wichtige Kofaktoren sind Selen und Vitamin C. Hochdosiertes pflanzliches Zink… weiter

Du darfst entscheiden!

Als Yogalehrer* bist Du seitens dem Immunsystem meistens vermutlich recht stabil aufgestellt. Aber es gibt bekanntlich solche und eben auch andere Zeiten und Umstände – ich weiß wovon ich spreche – zudem begeben wir uns eben auch oft in kleinere bis große Kurse, Gruppen und Veranstaltungen – da kann es (mitunter) nicht verkehrt sein Deinem Körper gelegentlich und am Besten vorsorglich einen zusätzlichen Nährstoffboost zu verpassen. Denn gesund und munter zu bleiben ist unser aller Recht und wünschenswert. Und oft ist das eigentlich viel leichter als gedacht, wenn Du Dich an ein paar einfache Dinge wie ausreichender Nährstoffversorgung und Schlaf sowie Bewegung im Freien und viel Wasser trinken hälst. (Ich spreche natürlich nicht von Unfällen! Manche lassen sich durch ehrliche Selbstwahrnehmung und -einschätzung – gerade auch im Yoga sicherlich vermeidbar, aber andere passieren manchmal auch einfach.)
In erster Linie sei gesagt, dass ein Jeder* selbst für seinen* Tempel (Körper) Sorge tragen darf, was tatsächlich aber nicht als Last sondern vielmehr als ein Geschenk zu verstehen ist! Denn Du kannst selbst und frei über Deinen Körper entscheiden! Was darf hinein, was nicht. Welche physische Nahrung, wie auch emotionale oder energetische Mind-Nahrung passt zu mir oder unterstützt mich, bringt mich gegebenenfalls voran?!

Cistus incanus ssp. tauricus – Sowohl die zarten, rot bis pink farbenen Blüten, wie auch die leicht harzig, klebrigen Blätter verströmen ihren einzigartigen, wunderbar ätherischen Duft
Cistus – ein robustes Bergkraut aus Höhenlage

Cistus –
Die Langatmige

Cistus kann als Therapie oder über das ganze Jahr genossen werden. Eine kraftvolle Wunderpflanze, die viele Antioxidantien (Polyphenole) enthält und sehr ätherisch, aber zugleich angenehm im Geschmack wie im Geruch ist. Cistus Incanus Tee… weiter

Die spitzen Dolden mit ihren leuchtend gelben Blüten entfalten sich im heißen Wasser

 

Bergtee –
Der Life-Coach

Auch bekannt als griechischer Bergtee oder Tee für ein langes Leben, besticht diese Sideritis Cardiga durch einen absolut feinen Geschmackt (wunderbar geeignet auch zum Mischen mit anderen Tee´s, wie z.B. Cistrose oder Rooibos). Bergtee beinhaltet eine Vielzahl an Polyphenolen. Original Bio Bergtee… weiter

Sannenbancha – eine besondere japanische Spezialität; auch kalt äußerst schmackhaft & bekömmlich!

 

Sannenbancha –
Die Ausgleichende

Sannenbancha, ist eigentlich ein Bancha Grüntee. Durch die fermentative Lagerung und dem Räuchern erinnert er im Geschmack aber eher an einen harmonisch zarten Gewürztee und ist Yang harmonisierend, bzw. je nach Zubereitung auch Yin/Yang ausgleichend… weiter

Holi Yoga-Set gegen Panik und Aggression

Kennst Du das – passiv aggressiv sein?
Wenn es schon in Dir brodelt, Du zynisch reagierst, das Verhalten Anderer übertrieben findest und Dich alles und Jeder* gerade eigentlich maßlos nervt oder aus Deinem Gleichgewicht bringt?
Verglichen mit dem Bild oben: Es könnte so schön sein am Meer: Sonnenschein, Wärme, ruhiges Wasser, welches zum Baden einlädt – aber nein, es muss ja kalt sein, Wolken ziehen auf, die See tobt. Oder ein bevorstehender Familienbesuch oder Feier… Vielleicht aber hilft es schon, das Feuer in Dir zu stillen oder auf andere Weise zum Ausdruck bringen zu können.
Oft ist es gar nicht so leicht den tieferen Grund für das, was sich eigentlich (für Dich) dahinter verbirgt zu greifen oder auch anzuerkennen. Das kenne ich auch, nur zu gut. Bevor Du nun aber ins Grübeln verfällst, widme Dich doch einem speziell für diese Situation konzipierten und geprüften Yoga-Set!

 

Vitamin D wird fast ausschließlich durch die Sonne aufgenommen – täglich 30 Min. direktes Sonnenlicht auf möglichst viel Haut, beugt einem Mangel vor
Vitamin D3 – Das Sonnenhormon

Vitamin D –
Die Auserwählte

Vor Jahren schon habe ich die Kraft der Sonne für mich entdeckt, sie haucht mir regelrecht Beweglichkeit auf allen Ebenen ein. Im Winter greife ich auf das Sonnenhormon zurück. Ein Mangel kann zu Fehlfunktionen des Immunsystems und zur Beeinträchtigung der Muskelfunktion führen. Wichtigste Kofaktoren sind Vitamin K & Magnesium. Vitamin D… weiter

Propolis Multispektrum – Der geheime Wissen der Bienen

Propolis –
Der Medizinmann

Propolis – das Desinfektionsmittel der Bienen. Antiseptisch, antiviral mit einem ganz speziellen Aroma und ohne Alkohol lässt es sich gut oral verabreichen. Neben Zink, D3, Ingwer & Cistus eines meiner begleitenden Mittel während viraler Zeiten. Die verschiedenen Propolis Arten… weiter

Gesundheit für Alle

Wenn Du nähere Informationen zu Wirkweise oder ähnlichem benötigst, wende Dich an den Heilpraktiker*, Mediziner*, Apotheker* oder Therapeuten* Deines Vertrauens!
Zudem biete ich auch Beratung im Bereich ganzheitliche und gesunde Lebensführung an. Hierzu buche einen Termin in meinem Kalender. Füge unbedingt Vorab ein paar Notizen zu Dir und Deiner Thematik hinzu. Ich freue mich immer, wenn so vielen Menschen wie möglich geholfen werden kann und jeder* seine ganz eigene Stärke und  Qualität dafür zum Einsatz bringen kann!
Für diese Möglichkeit bin ich ebenfalls sehr dankbar und auch, dass ich sie ergriffen habe. Auch das macht einen Teil der Lebensgestaltung aus und ist so immens wichtig und manchmal sogar ausschlaggebend für unsere Gesundheit.
Gerne kannst Du mich als Beraterin auch weiter empfehlen. Und auch über Tipps, Hinweise und eigene Erfahrungen freue ich mich und auch andere Interessierte oder Betroffene, die diese Seite besuchen. Hierfür hinterlasse gerne einen Kommentar in der Kommentarfunktion ganz unten.

Ingwer – Eine Fotoanimation aus meinen Studienzeiten über die indische Powerknolle

FAQ’s

Zugegeben, die Beschreibungen der Nahrungsergänzungsmittel fallen etwas trocken aus, aber da wir zu den Produkte verlinken, möchten wir uns an die hierzu gesetzlich vorgeschrieben Wortlaute (EFSA) halten und keine Gesundheitsversprechen machen. Im Netz oder in entsprechender Literatur findest Du sehr gute Informationen und Studien zu den Nahrungsergänzungsmitteln, die im Übrigen nicht unter das Arzneimittelgesetz fallen, da sie Bestandteil unserer Nahrungsmittel sind und somit auch eben mehr oder weniger regelmäßig konsumiert werden. NEM’s sind daher als Lebensmittel kategorisiert. Dein Körper weiß was für Dich gut & hilfreich ist; lausche öfter mal hinein, lerne zuzuhören und lasse Dich lehren!

Warum wir Produkte von Sunday Natural vorstellen hat mehrere Gründe. Ja, wir bekommen einen kleinen Bonus dafür, aber viel wichtiger und ausschlaggebend ist, dass wir absolut überzeugt sind von der Firmen Philosophie sowie der Genauigkeit sowohl bei ihrer Recherche wie Transparenz. Das finden wir klasse und möchten dies unbedingt mit euch teilen, um auch hierüber einen förderlichen Beitrag zur allgemeinen Verbreitung von Gesundheit beitragen zu können!

Hinweis für Nahrungsergänzungsmittel
Empfohlene tägliche Verzehrmenge nicht überschreiten. Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.

Du möchtest mehr Holi Input?

Gerne! Unser Jahreskurs Holi Year hat noch einiges mehr zu bieten und wenn das nicht reicht wirst Du sicher bei unseren Rauhnächten fündig. Jetzt noch Rauhnächte, ehrlich? Ja klar! Schließlich wird jede der Rauhnächte einem der Monate zugeordnet und somit gelten diese Aufzeichnungen eben auch das gesamte Jahr über!
Wieder was dazu gelernt ; )

Was unterstützt Dich am besten?
Teile in der Kommentarfunktion Deine Erfahrung,
so können wir alle dazulernen!

Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei